Team


Manuel Henchoz

Geschäftsführer / Inhaber


Technische Grundausbildung zum Elektroniker mit Vordiplom zum Elektrotechniker FH, Bachelor in Betriebswirtschaft und eidg. dipl. Verkaufsleiter. Stete Weiterbildung in HR-, Management- und VR-Bereich. Kommunikation in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, aufgewachsen in Zürich, wohnhaft in Herrliberg. Vereins/Vorstandstätigkeiten im Sport-, Kultur-, Serviceclub-, Zunft- und Partei-Umfeld. Work-Life-Balance mit der Familie, in Trainertätigkeiten im Kinder- und Jugendsektor, auf dem Bauernhof und in den Bergen.

Seit 30 Jahren in Verkaufsleitungs- und Management-Funktionen im Personaldienstleistungs- und Industrie-Umfeld. Kernkompetenzen in den Bereichen Sales, Retail und Marketing, Industrie und Engineering sowie Unternehmensfunktionen (HR, Finanzen, Organisation) schwergewichtig in mittleren und kleineren Unternehmen wie auch Schweizer Konzernen.

Ausgewiesene Beratungs- und Umsetzungs-Expertisen bei HR-Projekten, Executive-Search / Headhunting auf Führungs- und Fachkräfte-Niveau, Interims-Management, Assessments, Outplacements und Bewerbungs-Coachings.

Leidenschaftlicher, humorvoller Motivator und Organisator mit konstruktiven und wertehaltigen Lösungen um und für den Menschen.


manuel.henchoz@mooserpartner.ch



Marc Cosandey

Partner


Mit weit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Human Resources Bereich, habe ich vor einiger Zeit den Übergang ins Beratungsfeld gemacht. Ich bin dreisprachig, beherrsche Deutsch, Englisch und Französisch, und habe sowohl Ausbildungen als auch Weiterbildungen in der Betriebswirtschaft und Human Resources absolviert.

Aufgewachsen am linken, heute wohnhaft am rechten Seeufer. Als leidenschaftlicher Familienmensch genieße ich es, neue Küchen zu entdecken und verschiedene Kulturen zu erleben, während ich mich gleichzeitig auf eine aktive Lebensweise konzentriere.

Mein beruflicher Fokus liegt auf dem Interims-Management. Ich bin fasziniert von neuen und alternativen Theorien und Methoden und verfüge über erprobte Fähigkeiten in der Projektarbeit und Rekrutierung bis Fach- und Führungskräfte.


marc.cosandey@mooserpartner.ch



Rahel Bischofberger

Senior Beraterin


Grundausbildung im Detailhandel. Weiterbildung im Personalbereich sowie im Bereich Gesprächsführung und Beratung.

Aufgewachsen im idyllischen Appenzellerland, wohnhaft im Aargau, im unteren Bünztal. Anzutreffen beim Wandern, oder bei Workouts in Group-Fitness Stunden.

Mutter einer kleinen Tochter, die mich tagtäglich inspiriert und auf Trab hält.

Seit 10 Jahren in der Rekrutierung im Personaldienstleistungsumfeld tätig. Meine Kernkompetenzen liegen im kaufmännischen Segment sowie im Bereich Gesundheitswesen insbesondere den Pflegeberufen.

Meine Passion ist es, Unternehmen mit optimalen Kandidatinnen und Kandidaten zusammenzuführen. Dafür engagiere ich mich mit Feingespür, Ehrlichkeit und Leidenschaft. Professionalität und eine nachhaltige Kunden- und Kandidatenbeziehung liegen mir sehr am Herzen.


rahel.bischofberger@mooserpartner.ch



Ueli Santschi

Senior Berater / Business Partner


Internationaler Gastronomie-Manager mit einem breiten Knowhow in den Bereichen Premium Gastro-Betriebe, Hotels, Delikatessen-Retail sowie Event- und System-Gastronomie. Exzellente Fachkompetenz gestützt auf fundierten theoretischen Grundlagen und Unternehmenspraxis von der Kochlehre bis zur Strategieentwicklung und der kaufmännischen Gesamtverantwortung (P&L).

Über 30 Jahre Führungserfahrung, davon mehr als 10 Jahre als CEO und über 5 Jahre als Verwaltungsrat. Ich habe sicher 10‘000 Rekrutierungsentscheidungen getroffen und weiss, wie ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens der richtige «Match» bei der Talent Vermittlung ist.

Ausbildung als Dipl. Hotelier/Restaurateur SHV/VDH,DAS FH Kalaidos in Human Resources Management und Leiter Human Resources SKP/AKAD.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Der Austausch mit Menschen bedeutet mir viel. Den Zugang dazu finde ich übers Kochen und die Musik. Beim Kochen für Freunde und Familie kann ich meine Kreativität voll ausleben. Ich lege auch gerne als DJ auf. Ebenso bin ich auch an Konzerten oder bei neuen kulinarischen Ereignissen anzutreffen. Um fit zu bleiben, gehe ich gerne spazieren oder mache eine Runde Vita Parcours.


ueli.santschi@mooserpartner.ch



Roberta Aiello

Assistentin


Kaufmännische Grundausbildung und aktuell an der Weiterbildung zur Payroll-Managerin. Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung / Assistenz unter anderem im Bereich Berufsförderung & Industrie.

In Italien (Kalabrien) geboren und aufgewachsen im Zürcher Unterland. Leidenschaft und Interessen für gutes Essen, Musik und Reisen. Kommunikation in Deutsch, Italienisch und Englisch.

Zuständig bei Mooser & Partner für das gesamte Backoffice inklusive Bewerbermanagement, Social Media, Homepage, Buchhaltung, etc.


roberta.aiello@mooserpartner.ch



Verwaltungsrat

Alexander Beck
Verwaltungsrats-Präsident
(Strategie)

Beck Human Resources Consulting


Bendicht Stuber
Verwaltungsrat
(Finanzen)

Finanz-Treuhand Zürich AG